Sensationelle aufnahmen aus dem Nachlass eines Augsburger Lokführers

MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VON HERRN HUTSCHREUTHER


Bild 25 Bildvermerk: Das schwere Eisenbahn-Unglück Bahnhof Dinkelscherben, Lok hat sich durch den schweren Aufstoß umgelegt. Fässer vom Güterzug hat es vom Wagen geworfen, 18 Tote
Bild 25 Bildvermerk: Das schwere Eisenbahn-Unglück Bahnhof Dinkelscherben, Lok hat sich durch den schweren Aufstoß umgelegt. Fässer vom Güterzug hat es vom Wagen geworfen, 18 Tote. © Gerd Hutschreuther
Bild 28 - 25.04.1933 Bildvermerk: Der erste elektr. Pers.-Zug -906- Augsburg - Ulm
Bild 28 - 25.04.1933 Bildvermerk: Der erste elektr. Pers.-Zug -906- Augsburg - Ulm, © Gerd Hutschreuther
Bild 32 - 05.04.1934 Bildvermerk: Bw - Au, Elok Schleppdienst Baureihe Gt 33.12 N. 89 624
Bild 32 - 05.04.1934 Bildvermerk: Bw - Au, Elok Schleppdienst Baureihe Gt 33.12 N. 89 624, © Gerd Hutschreuther
Bild 35  Bildvermerk: Augsburger Hbf 1934. 2. Lieferung, 2 Zylinder Naßdampf, Gt 33.14 N. 98 882
Bild 35 Bildvermerk: Augsburger Hbf 1934. 2. Lieferung, 2 Zylinder Naßdampf, Gt 33.14 N. 98 882, © Gerd Hutschreuther
Bild 26 Bildvermerk: Personenzug Ulm - München über Augsburg. Aufstoß durch falsche Weichenstellung im Bahnhof Dinkelscherben auf einen Güterzug, Lok v. Güterzug N.55.16. Ho 5890, Bw Au. Lok v. Personenzug N. 17 408, eine S17.15., 18 Tote forderte das Ung
Bild 26 Bildvermerk: Personenzug Ulm - München über Augsburg. Aufstoß durch falsche Weichenstellung im Bahnhof Dinkelscherben auf einen Güterzug, Lok v. Güterzug N.55.16. Ho 5890, Bw Au. Lok v. Personenzug N. 17 408, eine S17.15. © Gerd Hutschreuther
Bild 29 Die Abfahrt des Zuges,
Bild 29 Die Abfahrt des Zuges, © Gerd Hutschreuther
Bild 33 Bildvermerk: Erste Lok für Schnellzüge, 8 Motoren, trocken Trafo, Schützensteuerung, Leistung 2000 PS, Federtopfantrieb, für Bw Au, 4 Antriebsachsen, 2 Laufräder, Bez. 1D1, © Gerd Hutschreuther
Bild 33 Bildvermerk: Erste Lok für Schnellzüge, 8 Motoren, trocken Trafo, Schützensteuerung, Leistung 2000 PS, Federtopfantrieb, für Bw Au, 4 Antriebsachsen, 2 Laufräder, Bez. 1D1, © Gerd Hutschreuther
Bild 27 Bildvermerk: Personenzuglok S35.15 und Gtl.44.11 N.9824, Die linke Lok auf dem Foto, erkennt man dass es die 17 408 ist, die später in Dinkelscherben verunglückte
Bild 27 Bildvermerk: Personenzuglok S35.15 und Gtl.44.11 N.9824, Die linke Lok auf dem Foto, erkennt man dass es die 17 408 ist, die später in Dinkelscherben verunglückte. © Gerd Hutschreuther
Bild 31 - 28.02.1932 Bildvermerk: Illerbrücke bei Kempten. Eine S 3/6 bildet das schmückende Beiwerk
Bild 31 - 28.02.1932 Bildvermerk: Illerbrücke bei Kempten. Eine S 3/6 bildet das schmückende Beiwerk. © Gerd Hutschreuther
Bild 34 Bildvermerk: Montierung Bw Au. Eine ausbebaute Antriebsachse der Baureihe S 36.18
Bild 34 Bildvermerk: Montierung Bw Au. Eine ausbebaute Antriebsachse der Baureihe S 36.18, © Gerd Hutschreuther
Bild 36 Bildvermerk: Bw Au Drehereiwerkstätte, Bahnbetriebswerk Augsburg
Bild 36 Bildvermerk: Bw Au Drehereiwerkstätte, © Gerd Hutschreuther