Marokko Rundreise

Die faszinierende Rundreise der Farben und Formen führte von Marrakesch in den Südosten Marokkos. Begleiten Sie uns.


Marokko sollte 2014 unser kleiner Abenteuerurlaub sein. Wir waren zu sechst. Der Flug ging ab München nach Marrakesch.

Abflug war in München um 13.45 Uhr. Ankunft in Marrakesch 16.40 Uhr Ortszeit. 

 

Nach der Übernahme des Mietwagens fuhren wir gleich in das gebuchte Hotel „Sofitel Lounge & Spa“. Bei der Ausfahrt aus dem Flughafenparkplatz fragte uns ein mopedfahrender Marokkaner wo wir hinwollen, naiv wie wir waren gaben wir das Hotel bekannt und gleich fuhr er voraus und begleitete uns in dieses Riad, natürlich gegen Bakschisch. Wir hatte einen Stadtplan dabei und die Fahrt durch Marrakesch zu diesem Hotel war wirklich einfach. Nach der Diskussion um die Höhe des Betrages, er wußte schon was er wollte, fuhr er weg - na ja schon etwas gelernt.


                                                                                                                           

                                                                                                                                                         ⎢  nächste Seite, die Rundreise beginnt