Von Quarzazate nach Tinerhir

03.10.2014


Unsere heutige Fahrstrecke führte uns von Quarzazate nach Tinerhir. Fahrstrecke 290 km. Bevor wir uns auf die Fahrt machten, besuchten wir das Atlas Filmstudio. Eine junge freundliche Führerin zeigte uns die noch verbliebenen Kulissen von Filmen die hier gedreht wurden. Unter anderem: Asterix und Obelix Mission Kleopatra, Prince of Persia, Alexander, Babel, Gladiator, Kundun, der Film zeigt das Leben des 14. Dalai Lama. Ein neuer Film ist in Vorbereitung „King Tut“.

 

Im Anschluss verließen wir Quarzazate auf der N 10 in Richtung Osten und folgten den Dades flussaufwärts. Bei dem von Quarzazate nach Tinerhir. Diese schöne Kasbah ziert den 50 DH Geldschein. Nach einer Führung aßen wir im Innenhof das frisch gebackene Fladenbrot mit Olivenöl. 

 

Weiter führte unsere Fahrt durch die Dades-Schlucht bis Msemrir. Schon die Einfahrt in die Dades-Schlucht mit seinen beeindruckenden Felsformationen war klasse.

Bei einem Fotostopp kam eine junge Familie vorbei und wir verteilten Süssigkeiten.

 

Im Hotel Kasbah Lamrani in Tinerhir übernachteten wir.

 

Atlas Filmstudio
Atlas Filmstudio
Atlas Filmstudio
Atlas Filmstudio
Kasbah Amridil Skoura
Kasbah Amridil Skoura
Kasbah Amridil Skoura
Kasbah Amridil Skoura
Atlas Filmstudio
Atlas Filmstudio
Atlas Filmstudio
Atlas Filmstudio
hinter den Kulissen ist es bald noch interessanter
Kasbah Amridil Skoura
Kasbah Amridil Skoura
Dades Schlucht mit Silbereichen
Dades Schlucht mit Silbereichen

                                                                                                                           

                                                                                                                            vorherige Seite  ⎢  nächste Seite